weitere News aus 2013

26.11.2013

Jetzt wird es sehr schön

vorne

 

hinten

 

20.11.2013

Der erste Putz ist angebracht

vorne

hinten

 

 

17.11.2013

Herzlichen Dank !

Mit der Hilfe aller , konnte der Spendentransporter wieder voll nach Rumänien abfahren.

 

 

 Wolldecken und Handtücher

 Kleidung

 Viele Sachspenden rund um Hund und Katze, wie Leinen, Halsbäder , Futternäpfe , Trockner , Fahrradanhänger usw., auch Desinfektionsmittel , Einweghandschuhe

doch die größte Freude waren 800 kg Trockenfutter für Hund und Katze um den Fellnasen die Bäuche zu füllen !

Es war wieder eine enorme Menge und wir sind sehr glücklich über die vielen Spenden , die in Rumänien wieder Menschen und Tieren zu gute kommt.

 

 

 

 

 

 

15.11.2013

Vorderfront fertig isoliert , Montag soll es weiter gehen

 

 

14.11.2013

Die Isolierung für aussen wird angebracht

Ein herzliches Dankeschön an die Firma

THYSSEN   Malerbetrieb Putz und Stuck aus Kleve

 

 

 

7.11.2013

Der Zaun ist fast fertig , das wird ein schöner Auslauf am Rudelhaus.

 

 

31.10.2013

Endspurt im Rudelhaus , nur noch die Decke .

Nächste Woche kommt die Aussenisolierung und der Putz

 

31.10.2013

Der mittlere Teil der Remise hat auch endlich einen festen Fussboden und die Container füllen sich mit Bauschutt.

31.10.2013

Der Zaun ist fast fertig

 

 

9.10.2013

 

 die ersten beiden Zaunpfosten stehen vom Auslauf des Rudelhauses.

 der Graben wurde gezogen und nun kann die Aussenisolierung angebracht und verputzt werden .

 im Rudelhaus wurde an der letzten Wand für die Innenisolierung die Dachlatten befestigt

 

 

 und der Beton aufgefüllt , nun kann zu Ende gefliest werden.

 der briefkasten bekam ein Dach , damit die Post endlich trocken bleibt

 in die alte Scheune kommt eine Geräteecke und auch die Rasenmäher werden hier trocken stehen

 

 

 

 

8.10.2013

Auch die Zaunanlage für das Rudelhaus ist geliefert worden .

 

5.10.2013

Die Fenster bzw Türen im Rudelhaus, damit die Hunde Tageslicht haben , sind eingebaut

 

Vorderseite

Rückseite

 

von innen                                                                von aussen

 

 

 

1.10.2013

zwischendurch immer wieder kleinere noch nicht erledigte Arbeiten , Dach ehemaliges Backhaus

 

 

 

Remise Teil 1 – die Wand wächst und schön wird es auch !

30.9.2013

Die Hütten stehen , der Rasen ist beigesät und wächst . Im Frühjahr ein toller Auslauf

 

 

Am Eingang mit der grossen Hundeklappe ist nun auch ein Vordach .

 

Der nächste Betonrahmen steht und wir hoffen auch die Remise fertig pflastern zu können

 

 

Wir haben am 28.9.2013

eine riesen Menge Spenden – 550 kg Futter für Hunde und Katzen , Hundehütte , Waschmaschine , Wolldecken , Körbe , Handtücher und vieles mehr an unsere befreundeten Tierschützer übergeben. Sie und wir sagen DANKE für die Unterstützung ! Der Transporter war voll .

 

 

 

 

 

11.9.2013

VIELEN DANK an das TIERPARADIES  GÜDDEN aus Kleve !

Wir durften ein Auto voll Futterspenden entgegen nehmen

 

 

 

3.8.2013

Wieder Sach und Futterspenden für Rumänien !

 

 

 Mit Ihrer Hilfe war der Transporter wieder mit Kleidung , Stofftieren , Decken , Handtücher , Nass- und Trockenfutter , Hundehütte , Badartikel , Katzenzubehör und auch Hundekörbe gut gefüllt . VIELEN DANK !!!

 

 

16.7.2013

Heute waren wir wegen einem Hilferuf in Belgien und haben Nass und Trockenfutter sowie Decken , Körbe , Handtücher hingebracht , natürlich auch eine Leckerchen und Kaustangen für die Junghunde

 

 

 unter Aufsicht ausgeladen

 

 

 

12.7.2013

Es geht wieder OP-Material und Sachspenden  nach Spanien , auch ein Infusionständer und die Flugboxen gehen zurück

 

 

 

 

 

7.6.2013

Vielen Dank an Klaus Haefs , der mir mit seinem Rasenmäher die grossen Flächen gemäht hat und mir dadurch viel Arbeit abnahm

 

 

Auch diese Sachen gingen alle nach Rumänien. Es waren auch wieder Kleidung und ein Fahrrad für arme Familien dabei und zusätzlich 200 kg Dosenfutter ( leider ohne Bilder )

6.6.2013

Spendenübergabe für Rumänien , es wurde von unserem  Freund Christof mitgenommen

 

 

29.6.2013

Spendenübergabe für Rumänien – in den Kartons wieder viel OP-Material für die Clinica Wotan von Claudiu Iosim und auch einige Säcke  Welpenfutter kamen dazu.

27.6.2013

Spenden an unsere Sammelstelle für Spanien gebracht

 

8.6.2013

Spendenübergabe am Abend an unsere rumänischen Freunde, die sich hiermit wieder für die tolle Unterstützung sehr bedanken !!!

 

 

ausser der Hundehütte , war mit Ihrer Hilfe der Transporter wieder gefüllt. Wir hoffe Sie helfen uns weiter dabei ,unsere rumänischen Tierschützer zu unterstützen mit Ihren Spenden !

VIELEN DANK  !!!!

 

 

 

 

WIR WAREN AUF DER BELLO – MESSE in Wesel !!!

Es war ein sehr schönes Wochenende in Wesel und wir bedanken uns herzlich für den tollen Stand und bei dem  Team von www.messecom-nord.de , die es ermöglicht haben.

Viele nette Menschen und auch Hunde und Pferde haben die Tage genossen und wir durften sie kennenlernen und anders herum. Das Programm war sehenswert und informativ.

 

Wir haben viel über uns erzählen dürfen und hoffen es hat allen Interessenten gefallen

 

 

30.5.2013

Es war ein herrlicher Tag auf dem Hundevent 2013 am 25.5.2013 in Mülheim in der Feldmannstiftung. Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass wir dabei sein durften.

Früh morgens ging es los , Chef Rocky war natürlich dabei.

 

wo fahren wir so früh hin ?                                   Vollbepackt …

wir bauen auf  unter der Aufsicht vom Chef , dem es viel zu kalt  ist

 

unser Stand mit Bildwand vom Bau des Tierheims und Hundeinfos bis Zubehör

 

um die Aktionsfläche viele Stände und alle Besucher fanden Vorführungen und Vorträge interessant . Zum Stöbern und für  den Tierschutz wurde alles geboten

Wir haben viele nette Menschen gesprochen und uns über den Besuch von Freunden gefreut.     Es war ein sehr schöner Tag bei herrlichem Wetter und wir freuen uns vielleicht auf nächstes Jahr, auch um von Fortschritten zu berichten. Dem K 9 – Team ein grosses Lob für die tolle Organisation , dem Restaurant „Walkmühle “ danken wir , dass Antoine frei bekam und der Firma „Elektro Neubert “ für das Leihen des Hängers.

 

 

 

 

23.5.2013

Stück für Stück ging es  weiter …..

vor dem Haus kommt ein kleines Haus rein…

Wohnwagen zum spielen in jeden Auslauf

 

nächste Deko an der Trainingswiese

Material für die nächsten Vorhaben – Erde und Bettung

 

 fröhliche Blumen am Eingang

11.5.2013

Dank vieler Spenden geht der Transporter wieder voll nach Rumänien

Die rumänischen Tierschützer bedanken sich vielmals für die Tolle Spendenbereitschaft , die sie in ihrer Arbeit für die Tiere vor Ort unterstützt und diese so auch erst möglich macht .

 

 

 

9.5.2013

auf diese Platte kommt nun das kleine Holzhaus nächste Woche

 Parkplatz

Wiese

und auch die ersten kreativen , schönen Bilder von Vanessa haben ihren Platz bekommen

 

 

 

2.5.2013

Anfang des Jahres waren wir schon einmal zu einem Besuch in Lommel / Belgien in einem kleine Tierheim . Wir wurden freundlich empfangen und Tabitha hat uns von ihren Problemen erzählt . Sie hat sich über das Auto voll Spenden sehr gefreut und wir versprachen wieder zu kommen.             Also machten wir uns heute morgen auf den Weg ihr erneut Futter , Decken , Welpenmilch ,      Körbe , Fressnäpfe für ihre Schützlinge zu bringen. Auch diesmal war die Freude gross und ich hab leider die Kamera zu Hause liegen lassen , dadurch keine Bilder von dort . Doch wir werden wieder hinfahren und es wird dann nachgeholt

 

11.4. und 18.4.2013

Durch die freundliche Unterstützung vom „Tierparadies Güdden “ aus Kleve , konnten                        wieder Sachspenden auf den Weg nach Spanien gebracht werden.

 

 

 

 

4.4.2013

Wir haben eine grosse Spende an Dosenfutter für Katzen bekommen und einen Teil weitergeleitet an :

Triple A

 auf dem Weg zur Sammelstelle am 3.4.

ans Tierheim für Fundtiere in Goch – Pfalzdorf am 4.4.

 

 

 

 

24.3.2013

Violetta

 Katzenschutzverein Samtpfote

 Frau Franke-Hornung

 Klever für alle Felle

 Futter von Panys

 und uns

 

 

 

 

24.3.2013

Herzlichen Dank für den schönen Sonntagvormittag an das KJW-Team und Violetta !

Das KJW-Team hat im Kino in Kleve / Tichelpark , das netterweise die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat , das Event  unter dem Motto „Alles für die Katz“ gemacht. Ein Katzencasting mit Frau Franke – Hornung, Lostrommel und Button herstellen vom Katzenschutzverein Samtpfote ,Glücksrad von Klever für alle Felle ,Tierheim Leygrafenhof e.V. war mit dem Tiertrödelstand vertreten und Violetta mit Frau Jahnke hatten Kinderbücher und Luftballonfiguren für die Kinder.

Der Erlös unseres Standes von Euro 106,30 ist schon für Jimmys Untersuchungen , damit er nun bald operiert werden kann.

 

 

2.2.2013

Wir können berichten , dass der erste Transport nach Rumänien mit vielen Futter und auch Sachspenden endlich raus ist. Im Namen der Katzen und Hunde möchten wir uns noch einmal herzlich für die Unterstützung bedanken und planen für Anfang Maerz den nächsten