Conrado

  • Rasse: Mix
  • Größe: ca. 35 cm
  • Geboren am: 10.05.2012
  • Geboren in: Spanien
  • Kastriert: ja

Über Conrado:

CONRADO , geb 10.5.2012 Conrado kommt aus Marbella / Spanien . geimpft , gechipt , kastriert, Laischmaniose getestet: negativ. Er läuft an der Leine und fährt gerne Auto. Stadtspaziergänge sind kein Problem für ihn. „versehentlich Schützenfest getestet :-)“ Waldspaziergänge mag er ebenfalls. Katzen schaut er nach, bisher jedoch keine Reaktionen festzustellen. Er ist aktiv und verspielt. Für zweiteres nutzt er jede Gelegenheit. Eine Familie, ein aktives Paar oder Einzelperson mit Humor und Lust zum Spielen wäre der geeignete Rahmen. Kinder sollten so robust wie Conrado sein. Er springt für sein Leben gern und bringt es locker auf Türklinkenhöhe. update 18.9.2013 Conrado lernt mit großer Begeisterung. Er verbellt nun nicht mehr jeden Fahrradfahrer. Es bedarf der Übung, das er es in Zukunft vielleicht mal ganz lässt. In kurzer Zeit hat Conrado einige Dinge im Grundsatz verstanden. „Sitzen, Leg Dich, Warten (nur sehr kurz), fast locker an der Leine laufen (wenn er alleine mitgeht), Ruhezeiten einzuhalten ist sein Spezialgebiet,(könnte locker 4 Std. mit ins Büro, wenn anschließend der passende Ausgleich erfolgt) Spiel mit Menschen und tragen von Spielzeugen fasziniert ihn. Das Spiel mit Hunden zeigt er nur mit ausgesuchten Hunden. Erfahrungsgemäß reicht 5- 10 Minuten Bürsten am Tag. Es ist danach zwar kaum zu sehen, aber unerlässlich. Seine Schläfchen hält er am liebsten auf dicken Kissen oder in kleinen Höhlen, sowie z.B. „unter“ dem Bett. (wobei der das „oben“ auch nicht abweist, wenn er eingeladen wird) Gesucht wird ein Zuhause mit freundlicher, doch konsequenter Führung, da er seine Menschen im Handumdrehen um seine kleine Pfote wickelt. Vorsicht: ständige Kuschelgefahr Inzwischen weiß er die Vorzüge seiner Pflegestelle zu genießen.