Armand

  • Rasse: Mix
  • Größe: ca. 55 cm
  • Geboren am: 20.10.2011
  • Geboren in: Rumänien
  • Kastriert: ja

Über Armand:

Armand lebte bei einem befreundeten Tierarzt in der Familie und ist nun bei uns . Seine Geschwister haben alle schon ein Zuhause , nur er hat noch niemanden bei dem er einziehen darf. Natürlich ist er kastriert , geimpft und gechipt und ca 55 cm hoch. Seine Geschwister haben sich alle toll entwickelt und er wird es sicher auch in seiner neuen Familie.
Armand ist noch etwas scheu und unsicher, da er nicht viel kennengelernt hat.

UPDATE 30.01.2014

Armand hat einige Monate gebraucht um sich zu öffnen. Mittlerweile ist er schon offener geworden. Bei manchen Dingen ist er noch unsicher, aber verfällt nicht in Panik, sondern sucht den Schutz bei seinem Begleiter.

Seinen ersten Spaziergang hat er super gemeistert und lief durch den Walt ganz entspannt. Neuen Dingen gegenüber ist er Anfang etwas zurückhaltend, was sich aber mit der Zeit legt.

Armand brauch Begleiter, die Erfahrung mit Hunden haben und mit Feingefühl an die Erziehung ran gehen.

Sobald er Vertrauen in jemanden geschlossen hat, ist er treuer Begleiter und kuschelt mit ihm gerne auf dem Sofa. (Davon kann er nicht genug bekommen)